Zeitraum

2013 - 2014

 

Gesamtinvestition

CHF 250 Mio.

 

Erbrachte Leistungen

Verfahrensbegleitung | Externe Projekt- und Wettbewerbsbegleitung

 

Neubau für Organzentren, Baufeld 6

Inselspital, Universitätsspital Bern

 

Auf dem Baufeld 6 des Inselspitals Bern ist die Erstellung eines Neubaus für Organzentren geplant. Der Baukörper soll dabei in seiner Ausgestaltung ausreichend flexibel angelegt sein,

sodass er neben der geplanten Nutzung als Organzentrum auch andere Nutzungen des Inselspitals aufnehmen kann. Als provisorische Vornutzung wird zu Beginn die Frauenklinik in das Gebäude einziehen.

Im Rahmen eines Studienauftrages nach SIA 143 mit sechs Planungsteams wurde innert kurzer Zeit eine sowohl betriebliche als auch architektonisch und städtebaulich herausragende Lösung für diesen ersten Baustein des Masterplanes gefunden.

 

 

 

 

 

Kontur projektManagement AG    |    Museumstrasse 10,  CH-3000 Bern 6    |    T +41 31 356 26 66